Uhren - Grand Seiko

Seit mehr als 55 Jahren steht Grand Seiko für dieselben schlichten, aber anspruchsvollen Ideale. Grand Seiko wurde im Dezember 1960 geboren. Um die für Grand Seiko angestrebte hohe Ganggenauigkeit zu erreichen, entwickelte Seiko einen eigenen Genauigkeitsstandard, der den Grand Seiko Uhrmachern perfekte Handwerkskunst abverlangte.

Ende der 60er Jahre erreichte Grand Seiko ein Ganggenauigkeitsniveau, das seiner Zeit voraus war und der Marke ermöglichte, Ganggenauigkeitswettbewerbe der führenden Schweizer Observatorien zu gewinnen. Dieser Erfolg im mechanischen Uhrenbau war aber erst der Anfang. Nach Innovationen in der Fertigung von Hochpräzisionsquarzuhren gipfelte er in der Entwicklung der Spring Drive Technologie, einem Uhrenantrieb, der die Uhrenindustrie revolutionierte. Was bedeutet es, das Grand Seiko Ideal zu leben? Es bedeutet, nach der perfekten Uhr zu streben.

Weitere Informationen


Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.